Probleme & häufige Fragen
Bitte klicken Sie auf die jeweilige Frage um die Antwort zu erhalten!-
Welche Apotheke steckt hinter Meine-Teemischung?
Die Hofapotheke St. Afra - direkt am Dom in Augsburg - und die zugehörige „Kräuterkammer“ halten die 660 Teekräuter vorrätig, die vor Ihrer Verwendung in unserem Apotheken-Labor geprüft werden, um einem hohen qualitativen Standard zu entsprechen. Meine-Teemischung ermöglicht es Ihnen, Tees in bester Qualität bequem (einzeln oder gemischt nach Ihren Vorstellungen) bestellen zu können. Seit August 2014 bieten wir auf dieser Seite zusätzlich über 500 frisch zubereitete Kräutersalben und etwa genauso viele Tinkturen an. -
Kann ich auch kleinere Mengen eines einzelnen Tees bestellen?
-
Wer mischt und kontrolliert meine bestellten Tees?
-
Welche Qualitäten verarbeiten Sie?
Wir dürfen unsere Ware mit dem Prädikat „Apothekenqualität“ versehen, da sie in unserem Labor nach dem Arzneibuch geprüft wurde. Deutschen Apotheken wird diese Prüfung bei jedem Tee zur Auflage gemacht. Das macht die Qualität so besonders! Ein zweiter wichtiger Punkt ist die Auswahl besonderer Lieferanten, weil nur eine qualitativ einwandfreie Ausgangsware diese besonderen Vorgaben erfüllen kann. Ebenso sind die Prozesse in unserer Apotheke einem QMS (=Qualitäts-Management-System) unterworfen, damit unsere Qualität konstant und gleichbleibend gewährleistet werden kann.
Arzneiqualität (=Apothekenqualität): Im Labor geprüft auf Reinheit und Gehalt nach Arzneibuch (Ph. Eur. oder DAB oder Chin. Ph.). -
Verwenden Sie Zusätze wie Zucker, Aroma- oder Konservierungsstoffe bei Ihren Tees?
-
Ich habe keine Zubereitungshinweise auf meinem Tee gefunden. Was kann ich nun tun?
Für solche Fälle haben wir unter folgendem Link eine allgemeine Zusammenfassung eingestellt: https://www.meine-teemischung.de/zubereitung -
Welche Vorteile bringt ein Kundenkonto?
Zunächst vorweg... Wir beschäftigen in unserer Apotheke einen Datenschutzbeauftragten, der dafür sorgt, dass Ihre Kundendaten nicht nach außen dringen und nicht widerrechtlich verwendet werden. Das Kundenkonto selbst hat viele Vorteile: Einerseits können Sie - falls Sie sich für unseren Newsletter anmelden - von Gutschein- und Rabattaktionen profitieren. Andererseits können Sie alle früheren Bestellungen übersichtlich einsehen und diese erneut bestellen. Zudem brauchen Sie Ihre Kundendaten einschließlich Liefer- und Versandadresse nicht jedes Mal erneut einzugeben. Eine Bestellung als Gast - also ohne ein Kundenkonto anzulegen - ist aber auch möglich. -
Wie kann ich meine persönlichen Daten (Passwort, Lieferadresse,...) ändern?
-
Was ist eine Wiederbestell-Nr.?
Auf Ihrer Rechnungen sowie Bestellbestätigung finden Sie unter jeder individuell zusammengestellten Teemischung eine Wiederbestell-Nr., anhand derer Sie Ihren Tee bequem noch einmal bestellen können. Geben Sie die Nummer einfach im Suchfeld rechts oben auf meine-teemischung.de ein. Kunden mit einem Kundenkonto finden die Wiederbestell-Nr. zusätzlich in Ihrem Kundenkonto. -
Welche Bezahlverfahren bieten Sie an?
-
Über Klarna / Klarna Rechnung / Klarna Sofortüberweisung / Bequem per Rechnung bezahlen?
Die Zahlung per Klarna Rechnung sowie Klarna Sofortüberweisung, sofern diese im Checkout angeboten wird, ist möglich. Die Zahlung wird durch unseren Partner Klarna abgewickelt. Bitte beachten Sie die von Klarna versandten Zahlungsinformationen. Sie können all Ihre Einkäufe über klarna.com bzw. die Klarna App verwalten und sogar mit nur einem Klick bezahlen. -
Wo finde ich Ihre Kontodaten, um den Betrag überweisen zu können, wenn der Bezahlvorgang nicht funktioniert hat?
-
Wie hoch sind die Versandkosten?
-
Wie lange dauert es von der Bestellung bis zum Versand meines Tees?
Nach Zahlungseingang werden die Bestellungen bearbeitet. Bei Vorauskasse kann es zu 2-3 Werktagen Verzögerung kommen, bis der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Die Verzögerung ist auf die Transaktion zwischen den Banken zurückzuführen. Falls die Sendung dringlicher ist, nutzen Sie bitte Paypal oder Sofortüberweisung, die Tees werden in diesen beiden Fällen meist am gleichen oder am darauffolgenden Werktag versendet. Samstags versenden wir nicht. -
In welche Beutel wird der Tee abgefüllt?
-
Wie bewahre ich Tee auf?
-
Sie finden eine Teesorte nicht, die Sie benötigen?
-
Wo werden die einzelnen Tees angebaut?
Unsere Tees werden weltweit angebaut. Viele davon werden wild gesammelt, manche werden auf speziellen Plantagen gezüchtet, wieder andere kommen aus deutschen Gärtnereien. Wir suchen immer Lieferanten in möglichst idealen Anbauregionen, um Apotheken-Qualität garantieren zu können. Sollten Sie Fragen nach dem Urpsrungsland haben, schreiben Sie uns einfach eine Mail an: info at meine-teemischung.de. -
Vertreiben Sie auch Tropfen oder Salben, zubereitet aus Kräutern?
Seit Mitte des Jahres 2014 können Sie sich nahezu alle unsere Kräuter auch als Salbe oder Tropfen (=Tinkturen) bestellen. Hier sind die Links zu den jeweiligen Übersichtsseiten:
meine-teemischung.de/salbe-mischen
meine-teemischung.de/tropfen-mischen -
Was ist Wollwachs, das in allen Salben enthalten ist?
-
Welche Vorteile haben Salben, die auf natürlichen Grundlagen beruhen?
Viele Salben, die Sie in Apotheken kaufen können, enthalten zwischen 10 und 30 Bestandteilen, darunter u.a. Konservierungs- und Duftstoffe. Je mehr Inhaltsstoffe ein Präparat jedoch enthält, desto öfter kommt es zu Unverträglichkeiten und Allergien. Im Gegenzug halten diese Salben nach Anbruch aber auch deutlich länger als 6 oder 12 Monate. -
Konservieren Sie Ihre Kräutersalben?
-
Wie sollte ich meine Salbe nach Erhalt lagern?
-
Welche Bestandteile enthalten die Kräutertinkturen?
-
Können Salben Allergien auslösen?
-
Ich bin Großhändler oder Wiederverkäufer und möchten größere Mengen Tee, Salbe oder Tinktur bei Ihnen beziehen?
-
Ich würde gerne einen Link tauschen?
Wenn Sie uns mit einem Link auf Ihrer Seite weiterempfehlen möchten, dann schreiben Sie uns bitte einfach eine Email an: info at meine-teemischung.de. Gern können wir auch Ihre naturheilkundliche Homepage auf unserer Seite verlinken, falls diese unseren rechtlichen Auflagen entspricht (Werbung von Apotheken für Heilpraktiker oder Ärzte ist in Deutschland leider nicht gestattet).
Ihre Frage wurde nicht aufgeführt?
Dann schreiben Sie uns einfach eine Email und schildern uns kurz Ihr Anliegen, wir werden Ihnen schnellstmöglich Rede und Antwort stehen!Stand: November 2020